Faded

Produktinformationen "Faded "

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Faded“ (dt. „verblasst“) ist ein Titel des norwegischen DJs und Produzenten Alan Walker. Es ist eine Vocal-Version seines 2014 erschienenen Instrumental „Fade“, mit der Sängerin Iselin Solheim. Der durch Electro-Pop und Electro-House beeinflusste Song wurde im November 2015 veröffentlicht und „stürmte“ sofort die Charts. Außer in UK - Rang 7, landete der Song in Europa auf Rang 1. Die Single wurde weltweit über 4.420.000 mal verkauft und insgesamt mit 3 x Gold und 23 x Platin ausgezeichnet. Bei den Streams überholt Faded sogar Hello von Adele mit 3,69 Millionen Einheiten.

Alan Walker, ein britisch-norwegischer Musikproduzent, wurde 1997 in England geboren und zog mit seinen Eltern im Alter von zwei Jahren nach Bergen in Norwegen. Er begann 2012 als DJ Walkzz mit Remix-Produktionen, die er auf Plattformen, wie Soundcloud, Youtube oder Spotify zum Streaming anbot. Wegen des enormen Erfolgs (mehrere Millionen Streams und Klicks) unterschrieb er 2015 einen Vertrag mit Sony Music und veröffentlichte die Vocal-Version von „Fade“ unter dem neuen Titel „Faded“.

Sowohl Fade, als auch Faded werden als eine Mischung aus Electro-Pop und EDM (Electric Dance Music) beschrieben. Zudem sind Einflüsse des Electro- und Progressive-House zu hören. Durch das langsame Tempo des Songs mit 90 Schlägen pro Minute werden die Titel oft auch der Kategorie „Downtempo“ zugeordnet. Die Akkordfolge basiert auf Ebm–B–Gb–Db. Die Titel wurden in der Tonart Es-Moll geschrieben, da Solheims Stimmenumfang zwischen D4 und E5 liegt. (Quelle: Wikipedia)

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


cross_selling_7130785

Artikelnr: 7070501
Künstler: Walker, Alan
Seiten: 6
Artikelnr: IHM012ENS
Künstler: Walker, Alan
Seiten: 21