Der Papa Wird´S Schon Richten

Produktinformationen "Der Papa Wird´S Schon Richten "

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
"Peter Alexander hat vielen Menschen aus dem Herzen gesungen und die Probleme der Gesellschaft in seinen beschwingten Liedern beschrieben. So half er die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Wir haben seine Songs genau angeschaut: 1981 erschien ein weiterer Hit der Peter Alexander Lieder: „Der Papa wird’s schon richten“. Es ist ein typisches Peter Alexander Lied, in dem er die Alltagssorgen einer gutbürgerlichen Familie besingt, in der am Ende alles am Familienoberhaupt hängen bleibt. Und obwohl die Zeitung Österreich das Vermögen von Peter Alexander auf über 100 Millionen Euro schätzte, konnten wir uns auch Peter Alexander in der Rolle des kleinbürgerlichen Familienvaters vorstellen. Ein Vater, der neben seinem beruflichen Leben nach der Emanzipation der Frau auch immer mehr in die Probleme der Familie eingebunden wurde." (Quelle: schlagerplanet.com)

Die Single von Peter Alexander aus dem Jahre 1981 landete in den deutschen Charts auf Rang 3 und hielt sich dort acht Wochen lang. Im Zeichen der Emanzipation erschien prompt ein Jahr später die Antwort von Johanna von Koczian: Ein Schlager mit dem Titel "Die Mama wird’s schon richten".

"Er ist der Held des Alltags, Retter in der Not, Tausendsassa in allen Lebenslagen. Unerschütterlich sitzt er auf dem Thron, auf den ihn Peter Alexander 1981 gesetzt hat. Der Papa, der Herr im Haus, hat alles im Griff und stets Patentrezepte en masse für die Bewältigung der großen und größten Missgeschicke innerhalb der Familie parat. Man(n) bzw. besser Frau fragt berechtigt, wo denn die mütterlichen Talente gewürdigt werden? Die (Ehren-) Rettung nahte kurze Zeit später in Gestalt von Johanna von Koczian nach dem Motto „Die Mama wird’s schon richten“. (Quelle: swr.de)

„Die Mama wird’s schon richten, die Mama macht’s schon gut, die Mama, die macht alles, was der Papa nicht gern tut. Die Mama wird’s schon richten, dafür ist sie im Haus, der lieben, guten Mama macht das gar nichts aus“.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


cross_selling_7150485

Artikelnr: 7060517
Künstler: Alexander, Peter
Seiten: 4
Artikelnr: 7070691
Künstler: Alexander, Peter
Seiten: 7
Artikelnr: 7140495
Künstler: Alexander, Peter
Seiten: 4